Neue Websites für renommierte Reiseanbieter

Linden Reisen aus dem malerischen Stadtkyll, Gerber Reisen aus Roggwil in der Schweiz und Funke Touristik aus Warstein sind drei verschiedene Reiseanbieter. Eines haben die drei Unternehmen jedoch gemeinsam: Ihr neuer Webauftritt wurde mit dem neuen Responsive CMS für Reiseveranstalter, tourtrader realisiert. Das bedeutet eine deutlich bessere Bedienbarkeit der Websites für Besucher und gleichzeitig die stark vereinfachte Eingabe von Daten für die Reiseveranstalter.

Die Website von Linden Reisen stellt im großen Kopfbereich prominent die Reise-Höhepunkte des Unternehmens dar. Die direkt erreichbare Suche macht das Auffinden einer Reise zu einer gewünschten Destination oder an einem bestimmten Datum zum Kinderspiel. Große Buttons ermöglichen die einfache Bestellung von Katalogen und Gutscheinen.

Auch Gerber Reisen präsentiert seine Reisenagebote mit aussagekräftigen Texten und hochwertigen Bildern. Der Anbieter für Busreisen aus der Schweiz stellt auf den Imageseiten außerdem seine Flotte an Reisecars vor und informiert über wissenswerte Details rund ums Reisen.

Als dritter im Bunde setzt Funke Touristik aus dem Sauerland auf eine neue, benutzerfreundliche Website im modernen Look. Auch hier kommt das Responsive Webdesign voll zur Geltung: Je nach Displaygröße passen sich Bilder und Texte automatisch an und sorgen für die bestmögliche Lesbarkeit aller Inhalte und Angebote auf Desktop-PC, Laptop, Tablet oder Smartphone. So können sich Benutzer auch unterwegs informieren und unkompliziert Reisen buchen.

Mobile Besuche werden nicht weniger, sondern immer mehr. Ein Umstieg auf eine moderne Website mit Responsive Webdesign ist für unsere Kunden deshalb unbedingt empfehlenswert.

Das sagen unsere Kunden:

"Wir hatten vorher immer Probleme die Homepage aktuell zu halten. Änderungen mussten per Mail versendet werden. Es dauert seine Zeit, bis die Daten eingepflegt waren. Nun haben wir seit einigen Tagen tourtrader und sind positiv überrascht. Das Programm ist fast selbsterklärend und die offenen Fragen wurden in einer Telefonschulung erklärt. Die Darstellung der Seite bei Smartphone etc. ist perfekt gelöst. Einige Kunden haben uns schon auf die Seite angesprochen und finden die Seite sehr schön gestaltet. Für uns ist jetzt das Wort Homepage nicht nur ein Wort, sondern einen Seite wo man sich "zu Hause" fühlt."

Marco Krebs Linden - Reisen KG

© 2017 Bräutigam