Eurobus:
Neuer Look für Traditionsmarke.

Wenn sich ein Traditionsunternehmen entschließt, den Unternehmenslook etwas frischer zu gestalten, ist Fingerspitzengefühl gefragt: Bekannte Unternehmen mit langjähriger Geschichte, renommiertem Ruf und festem Kundenstamm kann man nicht einfach optisch "umkrempeln". Vielmehr muss das, was bereits vorhanden ist - Logo, CI-Farbcode und andere Erkennungszeichen, modern interpretiert werden. Es ist vergleichbar mit einem Facelifting: Die Gesichtszüge sollen jünger und straffer wirken, nicht jedoch völlig verändert.

Mit dem Webrelaunch der Eurobus AG ist diese Aufgabe gelungen: Der neue Look ist modern aber seriös, vertrauenserweckend und aufgeräumt. Noch wichtiger allerdings sind Konzept und Technik der Website:

Ein schneller Zugriff auf Ferienreisen, Tagesfahrten und Gruppenangebote, die Darstellung von Top-Angeboten im Kopfbereich und die einfach zu bedienende Suche ermöglichen das gezielte Auffinden von Reiseangeboten. Umfassend bebilderte, detailliert beschriebene Reiseangebote lassen sich zum einfachen Vergleich auf eine Merkliste setzen. Kontaktdetails der Ansprechpartner, Anfahrtspläne und Kataloge runden das umfassende Informationsangebot ab. Die Reisebuchung erfolgt unkompliziert direkt online oder per Telefon.

Das Konzept der prominenten, intuitiven Reise-Suche per Volltext, Webcode und Karte, die sinnvolle Unterteilung der Reisen in Ziele und Themen und die ansprechende Präsentation der Reiseangebote funktioniert messbar hervorragend: Die Zugriffszahlen stiegen nach dem Relaunch so stark, dass die bisher ausreichende Serverkapazität teils vollkommen ausgereizt war. Bis heute steigen die Zugriffszahlen kontinuierlich.

Das sagt Eurobus dazu:
"Die neue Website spiegelt den hohen Qualitätsstandard unserer Reisegruppe auch online wieder."

Über das Unternehmen:
Die Eurobus AG ist das größte private Bus- und Reiseunternehmen der Schweiz. Busreisen - oder Carreisen, wie man in der Schweiz sagt - in unterschiedlichen Komfortstufen, ein Bus-Charter-Service sowie Leistungen im öffentlichen Verkehr zählen zu den Hauptträgern des operativen Geschäfts. Darüber hinaus gehört "Rivage Flussreisen", ein Anbieter von Flussreisen und Flusskreuzfahrten zur Eurobus AG.

© 2017 Bräutigam